Premier League 2021/2022 - 25. Spieltag - So., 13.02.2022 - 15:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 2

Dritte Pleite von Tottenham in Serie

Die Wolverhampton Wanderers gewannen das Sonntagsspiel gegen Tottenham Hotspur mit 2:0. Im Hinspiel hatte Tottenham einen 1:0-Sieg für sich verbucht.

Raul Jimenez brachte die Heimmannschaft in der sechsten Minute ins Hintertreffen. Leander Dendoncker erhöhte für die Wolverhampton auf 2:0 (18.). Nach nur 28 Minuten verließ Ryan Sessegnon von Tottenham Hotspur das Feld, Dejan Kulusevski kam in die Partie. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Steven Bergwijn ein zusätzlicher nomineller Angreifer für Tottenham in die Partie (71). Tottenham Hotspur tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Emerson ersetzte Matt Doherty (82.). Letztendlich hatten die Wolverhampton Wanderers Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahmen – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Tottenham bekleidet mit 36 Zählern Tabellenposition acht. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist Tottenham Hotspur weiter in Bedrängnis geraten. Gegen die Wolverhampton war am Ende kein Kraut gewachsen.

Der Sieg über Tottenham, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die Wolverhampton Wanderers von Höherem träumen. Die Verteidigung der Wolverhampton wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 17-mal bezwungen. Zuletzt lief es erfreulich für die Gäste, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein.

Tottenham Hotspur tritt am Samstag, den 19.02.2022, um 18:30 Uhr, bei Manchester City an. Einen Tag später (17:30 Uhr) empfangen die Wolverhampton Wanderers Leicester City.

Ich hatte ein gutes Gefühl, dann kam das 2:0.

— Roberto Pätzold, Trainer FC Ingolstadt, nach einem 0:3 zum Zweitligastart in Dresden.