Premier League 2021/2022 - 27. Spieltag - Sa., 26.02.2022 - 16:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 2

Sieben Partien ohne Niederlage: Newcastle setzt Erfolgsserie fort

Mit 0:2 verlor der FC Brentford am vergangenen Samstag zu Hause gegen Newcastle United. Newcastle erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Remis begnügen müssen.

Es waren erst wenige Minuten gespielt, da gab Brentford das Spiel durch den Platzverweis von Pelenda Da Silva aus der Hand (11.). Joelinton brachte Newcastle United in der 33. Minute nach vorn. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Joseph Willock das 2:0 für den Gast (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der FC Brentford war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Sergi Canos, der Kristoffer Ajer ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (72.). Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich Newcastle bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Mit 24 ergatterten Punkten steht Brentford auf Tabellenplatz 15. Die Gastgeber kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz. In acht ausgetragenen Spielen kam der FC Brentford in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Newcastle United. Im Klassement machte Newcastle einen Satz und rangiert nun auf dem 14. Platz. Fünf Siege, zehn Remis und zehn Niederlagen hat Newcastle United derzeit auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich Newcastle in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Am nächsten Samstag reist Brentford zu Norwich City, zeitgleich empfängt Newcastle United Brighton and Hove Albion.

Der Trainer ist im Endeffekt das ärmste Schwein bei uns!

— Mark Uth, nach einem 1:3 mit Schalke gegen Wolfsburg über Trainer Manuel Baum.