Premier League 2021/2022 - 3. Spieltag - Sa., 28.08.2021 - 13:30 Uhr
5:0
HZ - 3 : 0

Man. City liest Arsenal die Leviten

Der Start ins neue Spieljahr ging für den FC Arsenal mit dem 0:5 gegen Manchester City vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte Arsenal nicht einen Zähler.

Ilkay Gündogan traf per Kopfball zum 1:0 von Man. City (7.). Bereits in der zwölften Minute erhöhte Ferran Torres den Vorsprung des Tabellenführers. Der FC Arsenal schwächte sich schon früh, als Granit Xhaka mit glatt Rot des Feldes verwiesen wurde (35.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Gabriel Jesus mit dem 3:0 für Manchester City zur Stelle (43.). Der dominante Vortrag des Gastgebers im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Nach der Pause ging das Spiel ohne Bukayo Saka weiter, dafür stand nun Mohamed Elneny bei Arsenal auf dem Feld. Man. City setzte auch in der zweiten Halbzeit auf Angriff. Mit Olexandr Zinchenko für Kyle Walker verstärkte Manchester City nominell die Offensive. Mit dem 4:0 durch Rodri schien die Partie bereits in der 53. Minute mit Man. City einen sicheren Sieger zu haben. Ab der 57. Minute bereicherte der für Bernardo Silva eingewechselte Raheem Sterling Manchester City im Vorwärtsgang. Mit dem Kopf markierte Torres seinen zweiten Tagestreffer. Damit hieß der neue Spielstand nach 84 Spielminuten 5:0 aus der Sicht von Man. City. Der Referee pfiff schließlich das Spiel ab, in dem Manchester City bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die errungenen drei Zähler gingen für Man. City einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Manchester City.

Nach drei Spieltagen ist Arsenal das Schlusslicht der Premier League.

Das nächste Spiel von Man. City findet am 11.09.2021 bei Leicester City statt, der FC Arsenal empfängt am selben Tag Norwich City.

Wir fragen nicht jedes Mal nach in Kaiserslautern, wo wir gegebenenfalls hinfahren, das ist einzig und allein unsere Sache.

— Ernst Middendorp