Premier League 2021/2022 - 8. Spieltag - So., 17.10.2021 - 17:30 Uhr
2:3
HZ - 1 : 3

Pflichtaufgabe erfüllt

Newcastle United und Tottenham Hotspur lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Newcastle war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Die Hintermannschaft der Heimmannschaft ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. In der 77. Minute stellte Newcastle United personell um: Per Doppelwechsel kamen Ryan Fraser und Jacob Murphy auf den Platz und ersetzten Callum Wilson und Joseph Willock. Jonjo Shelvey von Newcastle sah in der 83. Minute die Gelb-Rote Karte und musste vom Feld – der Knackpunkt des Spiels. Obwohl Tottenham nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Newcastle United zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

19 Gegentreffer musste Newcastle im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Wann findet Newcastle die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Tottenham Hotspur setzte es eine neuerliche Pleite, womit Newcastle United im Klassement weiter abrutschte. Für Newcastle sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus.

Mit dem Dreier sprang Tottenham auf den fünften Platz der Premier League. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Tottenham. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Tottenham Hotspur etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte Tottenham.

Am kommenden Samstag trifft Newcastle United auf Crystal Palace, Tottenham Hotspur spielt tags darauf gegen West Ham United.

Wenn wir das Problem nicht in den Griff kriegen, haben wir ein Problem.

— Joachim Philipkowski