Championship 2018/2019 - 28. Spieltag - Sa., 19.01.2019 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 0 : 0

Blackburn Rovers macht einen Satz nach vorne

Das Auswärtsspiel von Ipswich Town endete erfolglos. Gegen Blackburn Rovers gab es nichts zu holen. Das Heimteam gewann die Partie mit 2:0. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Blackburn Rovers löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 2:2 hatte das Endergebnis gelautet.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Tony Mowbray tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Joe Rothwell war fortan für Harrison Reed dabei. In der 65. Minute verwandelte Danny Graham dann einen Elfmeter für Blackburn Rovers zum 1:0. Joe Nuttall versenkte die Kugel zum 2:0 für Blackburn (73.) Joe Nuttall, der Graham im Angriff ersetzte, sollte für frischen Wind sorgen (73.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten von Blackburn Rovers.

Mit dem Dreier sprang Blackburn Rovers auf den achten Platz der Championship. Blackburn ist seit drei Spielen unbezwungen.

Trotz der Schlappe behält Ipswich Town den 24. Tabellenplatz bei. Für den Gast sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Die Elf von Trainer Bryan Klug kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und neun Unentschieden in der Bilanz. Mit 48 Toren fing sich der Tabellenletzte die meisten Gegentore in der Championship ein. Am kommenden Samstag trifft Blackburn Rovers auf Hull City AFC, Ipswich Town spielt am selben Tag gegen Aston Villa.

In England gibt es keine Schauspielerei. Da darfst du dich auf dem Platz nur behandeln lassen, wenn das Beim drei Meter entfernt von dir liegt.

— Christian Ziege