Championship 2018/2019 - 28. Spieltag - Sa., 19.01.2019 - 16:00 Uhr
2:1
HZ - 2 : 0

Reading unterliegt Derby County

Nach der Auswärtspartie gegen Derby County stand der FC Reading mit leeren Händen da. Derby County gewann 2:1. Der FC Reading erlitt gegen Derby County erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit Derby County ein 2:1-Sieger feststand.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Duane Holmes mit seinem Treffer für eine frühe Führung des Heimteams (3.). Kurz vor der Pause traf Harry Wilson für die Mannschaft von Coach Frank Lampard (40.). Mit der Führung für Derby County ging es in die Kabine. Beim FC Reading änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Sone Aluko ersetzte Lewis Baker. Ab der 63. Minute bereicherte der für Jon Dadi Bodvarsson eingewechselte Daniel Loader den Gast im Vorwärtsgang. Sone Aluko war es, der in der 66. Minute den Ball im Tor von Derby County unterbrachte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug Derby County Reading 2:1.

Derby County behauptet nach dem Erfolg über den FC Reading den sechsten Tabellenplatz. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Derby County nur sieben Zähler.

Trotz der Niederlage belegt der FC Reading weiterhin den 22. Tabellenplatz. In den letzten fünf Begegnungen holte Reading insgesamt nur vier Zähler. Der FC Reading kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und acht Unentschieden in der Bilanz. Während Derby County am kommenden Samstag den FC Millwall empfängt, bekommt es der FC Reading am selben Tag mit Bolton W. zu tun.

Dies ist überlebensnotwichtig für den Verein.

— Rolf Töpperwien