Championship 2018/2019 - 29. Spieltag - Di., 29.01.2019 - 21:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Bolton W. seit fünf Spielen sieglos

Das Spiel vom Dienstag zwischen Bolton W. und dem FC Reading endete mit einem 1:1-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Bolton W. hatte mit 1:0 die Oberhand behalten.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für das Heimteam und den FC Reading ohne Torerfolg in die Kabinen. Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel. In der 61. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Chris Gunter spielte Garath McCleary bei Reading weiter. Bolton W. erhöhte in der 79. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Josh Magennis für Pawel Olkowski einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. Am Ende trennten sich die Elf von Trainer Phil Parkinson und der FC Reading schiedlich-friedlich.

Bolton W. muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Championship markierte weniger Treffer als Bolton W. Die vergangenen Spiele waren für Bolton W. nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück. Bolton W. bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 23.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FC Reading. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf. Nach 29 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 22. Platz in der Tabelle ein. Für Bolton W. geht es schon am Samstag bei Sheffield United weiter. Der FC Reading empfängt schon am Samstag Aston Villa als nächsten Gegner.

Die Spieler sind heute zum Teil kleine Bratwürste. Schlafmützen, die pennen, und kommen nicht aus den Füßen. Heute schleicht sich keiner mehr ins Trainingslager, früher mussten wir die Jungs mit dem Lasso einfangen.

— Reiner Calmund bringt eine Episode aus der Reihe ,,Früher war alles besser"...