Championship 2018/2019 - 29. Spieltag - Di., 19.02.2019 - 20:45 Uhr
2:3
HZ - 1 : 1

West Brom gewinnt bei Rangers

Queens Park Rangers und West Bromwich Albion boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Queens Park Rangers war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte West Bromwich Albion nichts anbrennen lassen und war als 7:1-Sieger vom Platz gegangen.

Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Bei Queens Park Rangers gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Eberechi Eze wurde für Matt Smith eingewechselt. Ab der 57. Minute bereicherte der für Jefferson Montero eingewechselte Rakeem Harper West Bromwich Albion im Vorwärtsgang. In der 71. Minute stellte Steve McClaren um und schickte in einem Doppelwechsel Bright Osavi-Samuel und Tomer Hemed für Pawel Wszolek und Nahki Wells auf den Rasen. In den 90 Minuten war West Brom im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Rangers und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Trotz der Niederlage belegt Queens Park Rangers weiterhin den 18. Tabellenplatz. Der Gastgeber hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die sechste Pleite am Stück.

Die Offensivabteilung von West Bromwich Albion funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 67-mal zu. Der Gast behauptet nach dem Erfolg über Queens Park Rangers den vierten Tabellenplatz. West Brom ist seit vier Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg baute das Team von Trainer Darren Moore die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte West Bromwich Albion 17 Siege, neun Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Für Queens Park Rangers geht es schon am Samstag beim FC Middlesbrough weiter. Das nächste Mal ist West Bromwich Albion am 23.02.2019 gefordert, wenn Sheffield United zu Gast ist.

Zwei Chancen, ein Tor – das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.

— Roland Wohlfahrt