Championship 2018/2019 - 29. Spieltag - Di., 26.02.2019 - 20:45 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Fletcher schießt Sheffield Wednesday zum Heimsieg

Das Auswärtsspiel des FC Brentford endete erfolglos. Gegen Sheffield Wednesday gab es nichts zu holen. Das Heimteam gewann die Partie mit 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Sheffield Wednesday die Nase vorn. Der FC Brentford hatte im Hinspiel mit 2:0 gewonnen.

Sheffield Wednesday wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Dominic Iorfa kam für Achraf Lazaar (36.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Steven Fletcher auf Seiten der Mannschaft von Coach Steve Bruce das 1:0 (41.). Zur Pause war Sheffield W. im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Dass Sheffield Wednesday mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Fletcher, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (48.). Thomas Frank wollte den FC Brentford zu einem Ruck bewegen und so sollten Ollie Watkins und Joshua Da Silva eingewechselt für Sergi Canos und Josh McEachran neue Impulse setzen (65.). Am Ende stand Sheffield W. als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Seit sieben Begegnungen hat Sheffield Wednesday das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Durch den Erfolg rückte Sheffield W. auf die zwölfte Position der Championship vor.

Der FC Brentford baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Der Gast machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 16. Platz. Sheffield Wednesday erwartet am Montag Sheffield United. Das nächste Mal ist der FC Brentford am 02.03.2019 gefordert, wenn Queens Park Rangers zu Gast ist.

Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

— Harald Schmidt