Championship 2018/2019 - 30. Spieltag - Sa., 02.02.2019 - 16:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Reading und Aston Villa trennen sich torlos

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem FC Reading und Aston Villa vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Der FC Reading erwies sich gegen Aston Villa als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel war für Aston Villa mit einem 1:1-Teilerfolg geendet.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. In der 67. Minute wurde Omar Richards für Callum Harriott eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. In der 75. Minute stellte Dean Smith um und schickte in einem Doppelwechsel Tom Carroll und Jonathan Kodjia für Glenn Whelan und Albert Adomah auf den Rasen. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim FC Reading noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Die Heimmannschaft klettert nach diesem Spiel auf den 21. Tabellenplatz.

Aston Villa ist seit drei Spielen unbezwungen. Der Gast liegt im Klassement nun auf Rang neun. Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist der FC Reading zu Sheffield Wednesday, tags zuvor begrüßt Aston Villa Sheffield United vor heimischer Kulisse.

Wie scheinheilig Matthäus hingegangen ist... obwohl er Rijkaard doch Geld gegeben hat, damit er es macht.

— Harald Schmidt zur Spuck-Attacke von Frank Rijkaard gegen Rudi Völler.