Championship 2018/2019 - 31. Spieltag - Sa., 09.02.2019 - 16:00 Uhr
3:4
HZ - 1 : 4

Birmingham gewinnt Torfestival

Im Spiel von Queens Park Rangers gegen Birmingham City gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 4:3 zugunsten des Gastes. Die Ausgangslage sprach für Birmingham City, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel war beiden Mannschaften ein Torerfolg verwehrt geblieben.

Der tonangebende Stil von Birmingham City spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der Pause stellte Queens Park Rangers personell um: Per Doppelwechsel kamen Toni Leistner und Jordan Cousins auf den Platz und ersetzten Bright Osavi-Samuel und Josh Scowen. Nach rund einer Stunde reagierte Steve McClaren: Pawel Wszolek kam für Joel Lynch (61.). Obwohl Birmingham nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Rangers zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:3.

Queens Park Rangers verliert nach der vierten Pleite weiter an Boden. Durch diese Niederlage fiel der Gastgeber in der Tabelle auf Platz 15 zurück.

Birmingham City ist seit drei Spielen unbezwungen. Das Team von Trainer Garry Monk bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. Nächster Prüfstein für Queens Park Rangers ist Bristol City auf gegnerischer Anlage (Dienstag, 20:45). Birmingham City misst sich zur selben Zeit mit Bolton W.

Das ganze Team steht hinter dem Trainer, aber ich kann nicht für den Rest des Teams sprechen.

— Brian Greenhoff