Championship 2018/2019 - 31. Spieltag - Sa., 09.02.2019 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Swansea City hat die Nase vorn

Nichts zu holen gab es für den FC Millwall bei Swansea City. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 1:0. Swansea City wurde der Favoritenrolle somit gerecht. In der Hinrunde hatte die Elf von Graham Potter im Auswärtsspiel beim FC Millwall einen 2:1-Erfolg errungen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte George Byers den FC Millwall, als er das Führungstor für Swansea City erzielte (43.). Zur Pause wusste Swansea City eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In Durchgang zwei lief Shane Ferguson anstelle von Murray Wallace für Millwall auf. Swansea City stellte in der 60. Minute personell um: Kyle Naughton ersetzte Declan John und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Letztendlich hatte Swansea City Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als man die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Swansea City machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang zehn wieder.

Die vergangenen Spiele waren für den FC Millwall nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück. Trotz der Niederlage belegt der Gast weiterhin den 20. Tabellenplatz. Swansea City stellt sich am Mittwoch (20:45 Uhr) bei Leeds United vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der FC Millwall Sheffield Wednesday.

Da ist Buck, ich nenne ihn den Windhund, er ist der schnellste Spieler der Liga!

— Fritz von Thurn und Taxis beim Südwest-Derby KSC - FCK (2:4) über Lauterns Andy Buck.