Championship 2018/2019 - 33. Spieltag - Sa., 16.02.2019 - 14:00 Uhr
2:2
HZ - 1 : 1

Kein Sieger zwischen Rotherham und Sheffield W.

Rotherham United und Sheffield Wednesday lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:2 endete. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Sheffield Wednesday gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Sheffield W. der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel waren die Teams mit einer 2:2-Punkteteilung auseinandergegangen.

Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Ab der 58. Minute bereicherte der für Lucas Joao eingewechselte Steven Fletcher Sheffield Wednesday im Vorwärtsgang. In der Schlussminute stellte der Schiedsrichter noch Fernando Forestieri vom Gast mit Gelb-Rot vom Platz. Am Ende sicherte sich Rotherham United mit diesem 2:2 einen Zähler.

In der Defensive drückt der Schuh beim Heimteam, was in den 53 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Die Elf von Coach Paul Warne bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 22.

Sheffield Wednesday machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 15. Platz. Rotherham United ist nun seit vier Spielen, Sheffield Wednesday seit fünf Partien unbesiegt. Als Nächstes steht für Rotherham United eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen den FC Reading. Sheffield Wednesday empfängt parallel Swansea City.

Als ich nach Barcelona kam, gefiel mir die Kabine. Da saßen nur normale Leute.

— Lilian Thuram bei seinem Wechsel zum FC Barcelona.