Championship 2018/2019 - 34. Spieltag - Sa., 23.02.2019 - 16:00 Uhr
5:1
HZ - 3 : 1

Hull City holt sich Watsche ab

Der FC Brentford erreichte einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen Hull City AFC. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FC Brentford wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatte Hull City AFC einen 2:0-Sieg für sich reklamiert.

Fraizer Campbell machte in der 24. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für den Gast. Der FC Brentford hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Kamohelo Mokotjo den Ausgleich (28.). Said Benrahma brachte Hull City AFC per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 33. und 43. Minute vollstreckte. Mit der Führung für Brentford ging es in die Kabine. Nigel Adkins tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. George Long war fortan für David Marshall dabei. Mit dem 4:1 von Neal Maupay für den FC Brentford war das Spiel eigentlich schon entschieden (52.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Thomas Frank, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Josh McEachran und Joshua Da Silva kamen für Mokotjo und Maupay ins Spiel (72.). Said Benrahma zeichnete mit seinem Treffer aus der 81. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg von Brentford aufkamen. Schlussendlich verbuchte die Heimmannschaft gegen Hull City einen überzeugenden Heimerfolg.

Der FC Brentford bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 16. Platz. Durch den klaren Erfolg über Hull City AFC ist Brentford weiter im Aufwind.

Durch diese Niederlage fiel Hull City AFC in der Tabelle auf Platz 13 zurück. Für Hull City sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Nächster Prüfstein für den FC Brentford ist Sheffield Wednesday auf gegnerischer Anlage (Dienstag, 20:45). Hull City AFC misst sich zur selben Zeit mit dem FC Millwall.

Lautern wird Meister. Vizemeister.

— Olaf Thon, FC Bayern, über den Titel-Rivalen 1. FC Kaiserslautern.