Championship 2018/2019 - 34. Spieltag - Sa., 23.02.2019 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

Neun Partien ohne Sieg: Queens Park Rangers setzt Negativtrend fort

Der FC Middlesbrough gewann das Samstagsspiel gegen Queens Park Rangers mit 2:0. Der FC Middlesbrough hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Bereits das Hinspiel hatte Queens Park Rangers für sich entschieden und einen 2:1-Sieg gefeiert.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC Middlesbrough bereits in Front. Jonathan Howson markierte in der zweiten Minute die Führung. Der Treffer von Ashley Michael Fletcher in der 32. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Mit der Führung für Middlesbrough ging es in die Kabine. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei Queens Park Rangers Bright Osavi-Samuel für Ryan Manning zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Der Gast war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Nahki Wells, der Pawel Wszolek ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (81.). Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der FC Middlesbrough bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Mit nur 24 Gegentoren hat die Heimmannschaft die beste Defensive der Championship. Die Elf von Trainer Tony Pulis hat nach dem souveränen Erfolg über Queens Park Rangers weiter die fünfte Tabellenposition inne.

Queens Park Rangers musste schon 52 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Trotz der Schlappe behält das Team von Coach Steve McClaren den 18. Tabellenplatz bei. Queens Park Rangers steckt nach neun Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der FC Middlesbrough mit aktuell 57 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat. Der FC Middlesbrough ist am Samstag auf Stippvisite bei Wigan Athletic. Queens Park Rangers hat nächste Woche Leeds United zu Gast.

Wer sein Auto liebt, der schiebt!

— Plakat im Stadion nach der Verhaftung von Nationalspieler Maurizio Gaudino, der unter dem Verdacht der Autoschieberei nach der Sendung ,,Gottschalk Late Night" festgenommen worden war.