Championship 2018/2019 - 34. Spieltag - Sa., 23.02.2019 - 16:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Garner macht Last-Minute-Remis perfekt

Das Spiel vom Samstag zwischen Wigan Athletic und Ipswich Town endete mit einem 1:1-Remis. Der vermeintlich leichte Gegner war Ipswich Town mitnichten. Der Gast kam gegen Wigan Athletic zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Ipswich Town mit 1:0 gewonnen.

Das Schlusslicht schwächte sich schon früh, als Jonas Knudsen mit glatt Rot des Feldes verwiesen wurde (25.). In der 33. Minute verwandelte Will Keane dann einen Elfmeter für Ipswich Town zum 1:0. Zur Pause behielt Ipswich Town die Nase knapp vorn. Bei Ipswich Town änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Gwion Edwards ersetzte Collin Quaner. Nach rund einer Stunde brachte Wigan Athletic Nick Powell für Cheyenne Dunkley (61.). Damit reagierte Paul Cook auf die mangelnden Torerfolge seiner Mannschaft mit einer etatmäßigen Aufstockung der offensiven Spieler auf dem Feld. Joe Garner, der für Josh Windass in die Partie kam, sollte die Offensive des Gastgebers beleben (81.). Der Treffer, der Garner in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Am Ende stand es zwischen Wigan und Ipswich Town pari.

Der letzte Dreier liegt für Wigan Athletic bereits drei Spiele zurück. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Wigan liegt nun auf Platz 19. Die Offensive von Wigan Athletic strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Wigan bis jetzt erst 33 Treffer erzielte.

Zuletzt war bei Ipswich Town der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Ipswich Town bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 24. Die Ausbeute der Offensive ist bei Ipswich Town verbesserungswürdig, was man an den erst 26 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Vor heimischem Publikum trifft Wigan Athletic am nächsten Samstag auf den FC Middlesbrough, während Ipswich Town am selben Tag den FC Reading in Empfang nimmt.

Willkommen, liebes Los Angeles.

— Zeitungsinserat von Zlatan Ibrahimovic bei seinem Wechsel zu Los Angeles Galaxy.