Championship 2018/2019 - 35. Spieltag - Sa., 02.03.2019 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Doppelpack: Bowen sichert Hull City AFC den Sieg

Am Samstag verbuchte Hull City AFC einen 2:0-Erfolg gegen Birmingham City. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Hull City AFC die Nase vorn. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Jarrod Bowen brachte Hull City AFC in der 23. Minute nach vorn. Zur Pause war der Gastgeber im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Garry Monk von Birmingham City nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Maxime Colin blieb in der Kabine, für ihn kam Wes Harding. Bowen verwandelte in der 60. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Hull City auf 2:0 aus. Die Mannschaft von Nigel Adkins nahm in der 76. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Jordy de Wijs für Liam Ridgewell vom Platz ging. Am Schluss fuhr Hull City AFC gegen Birmingham auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.

Hull City AFC ist jetzt mit 50 Zählern punktgleich mit Birmingham City, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 50:48 auf dem zehnten Rang etwas dahinter. Nächster Prüfstein für Hull City AFC ist auf gegnerischer Anlage Nottingham Forest (Samstag, 16:00 Uhr). Einen Tag später misst sich Birmingham City mit Aston Villa.

Die kommen immer erst zu mir, die scheinen sich bei mir sehr wohl zu fühlen.

— Oliver Kahn zum Thema ,,Flitzer" in Bundesliga-Stadien...