Championship 2018/2019 - 35. Spieltag - Sa., 02.03.2019 - 16:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 1

Jubel über späten Sieg dank Barrow

Der FC Reading verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen Ipswich Town. Einen packenden Auftritt legte der FC Reading dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Das 1:0 des FC Reading durfte Nelson Oliveira bejubeln (19.). Ipswich Town tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Aristote Nsiala ersetzte James Collins (40.). Ein Tor mehr für Reading machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Halbzeit nahm Ipswich Town gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Gwion Edwards und Cole Skuse für Trevoh Chalobah und James Bree auf dem Platz. Modou Barrow, der Nelson Oliveira im Angriff ersetzte, sollte für frischen Wind sorgen (58.). Gwion Edwards ließ sich in der 83. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Ipswich Town. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Barrow noch einen Treffer parat hatte (90.). Am Ende nahm der FC Reading bei Ipswich Town einen Auswärtssieg mit.

Mit 59 Toren fing sich Ipswich Town die meisten Gegentore in der Championship ein. Trotz der Schlappe behält das Heimteam den 24. Tabellenplatz bei. Gewinnen hatte beim Tabellenletzten zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück. Ipswich Town kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 20 summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwölf Unentschieden in der Bilanz.

Der FC Reading bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 21. Platz. Während Ipswich Town am nächsten Samstag (16:00 Uhr) bei West Bromwich Albion gastiert, duelliert sich der FC Reading zeitgleich mit Wigan Athletic.

Rijeka hat sich aus der Kiste erhoben und die Austria liegt noch zwei Meter tiefer unten.

— Alfred Tatar zum Spiel Austria Wien gegen NK Rijeka