Championship 2018/2019 - 36. Spieltag - Sa., 09.03.2019 - 16:00 Uhr
2:1
HZ - 0 : 0

Negativserie des FC Millwall hält weiter an

Ein Tor machte den Unterschied – Bolton W. siegte mit 2:1 gegen den FC Millwall. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute brachte Pawel Olkowski den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Bolton W. unter. Gary O'Neil schoss die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft über die Linie (61.). Nach rund einer Stunde reagierte Neil Harris: Ben Marshall kam für James Meredith (61.). Nichts ließ der FC Millwall unversucht: Mit Steve Morison kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Shaun Williams ersetzte (69.). Lee Gregory schoss für den Gast in der 88. Minute das erste Tor. Am Ende verbuchte Bolton W. gegen Millwall einen Sieg.

Bolton W. bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, acht Unentschieden und 21 Pleiten. Das Team von Coach Phil Parkinson bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 23. Platz.

Dem FC Millwall klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Bolton W. war bereits die vierte am Stück in der Liga. Trotz der Niederlage belegt Millwall weiterhin den 20. Tabellenplatz. Am kommenden Dienstag trifft Bolton W. auf Sheffield Wednesday (21:00 Uhr), der FC Millwall reist tags darauf zu Birmingham City (20:45 Uhr).

Im Fußball ist höchstens Platz für kalkulierbare Toleranz.

— Volker Finke