Championship 2018/2019 - 37. Spieltag - Mi., 13.03.2019 - 20:45 Uhr
1:2
HZ - 0 : 0

Rotherham siegt in der Fremde

Mit 1:2 verlor Queens Park Rangers am vergangenen Mittwoch zu Hause gegen Rotherham United. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 2:2 trennten sich die Teams.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Matt Crooks in der 64. Minute für Richard Towell eingewechselt wurde. Mit einem Doppelwechsel wollte Queens Park Rangers frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Steve McClaren Olamide Shodipo und Nahki Wells für Jordan Cousins und Tomer Hemed auf den Platz (72.). Am Schluss schlug Rotherham United Rangers mit 2:1.

Der letzte Dreier liegt für Queens Park Rangers bereits drei Spiele zurück. Trotz der Schlappe behält der Gastgeber den 18. Tabellenplatz bei.

Rotherham United bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, 15 Unentschieden und 15 Pleiten. Nach 37 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 22. Platz in der Tabelle ein. Das nächste Mal ist Queens Park Rangers am 16.03.2019 gefordert, wenn man bei Hull City AFC antritt. Rotherham United trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Norwich City.

Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.

— Udo Lattek