Championship 2018/2019 - 39. Spieltag - Sa., 30.03.2019 - 16:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Keine Tore für Wigan und Brentford

Am Samstag kam der FC Brentford bei Wigan Athletic nicht über ein 0:0 hinaus. Wigan Athletic zog sich gegen den FC Brentford achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel gegen Wigan hatte Brentford für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Nach torloser erster Halbzeit gab es auch nach Wiederanpfiff keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Wigan Athletic in der Tabelle auf Platz 20. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat das Heimteam noch Luft nach oben.

Das Remis brachte den FC Brentford in der Tabelle voran. Der Gast liegt nun auf Rang 13. Der letzte Dreier liegt für die Mannschaft von Thomas Frank bereits drei Spiele zurück. Wigan Athletic ist am kommenden Samstag zu Gast bei Bristol City. Für den FC Brentford steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Dienstag geht es zu Swansea City.

Ein Verein gehört nicht einem Menschen - sondern den Menschen, die sich mit ihm identifizieren.

— Christian Streich, SC Freiburg, über 50 + 1 und RB Leipzig.