Championship 2018/2019 - 40. Spieltag - Sa., 06.04.2019 - 16:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 2

Ipswich Town bannt den Sieglos-Fluch

Mit 1:2 verlor Bolton W. am vergangenen Samstag zu Hause gegen Ipswich Town. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel waren die beiden Mannschaften nicht über eine Nullnummer hinausgekommen.

Die Hintermannschaft von Bolton W. ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Teddy Bishop das Spielfeld in der 62. Minute für Flynn Downes verließ. Nach rund einer Stunde brachte Bolton W. Erhun Oztumer für Andrew Taylor (65.). Damit reagierte Phil Parkinson auf die mangelnden Torerfolge seiner Mannschaft mit einer etatmäßigen Aufstockung der offensiven Spieler auf dem Feld. Unter dem Strich nahm Ipswich Town bei Bolton W. einen Auswärtssieg mit.

Mit nun schon 24 Niederlagen, aber nur acht Siegen und acht Unentschieden sind die Aussichten von Bolton W. alles andere als positiv. Trotz der Schlappe behält der Gastgeber den 23. Tabellenplatz bei. Wo bei Bolton W. der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 29 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von Ipswich Town, der nach nunmehr zwölf sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem Gast zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Das Schlusslicht bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, 15 Unentschieden und 21 Pleiten. Nach 40 absolvierten Begegnungen nimmt Ipswich Town den 24. Platz in der Tabelle ein. Am kommenden Dienstag trifft Bolton W. auf den FC Middlesbrough (21:00 Uhr), Ipswich Town reist tags darauf zum FC Brentford (20:45 Uhr).

Wenn Ribbeck geht, holen wir den Winnie.

— Planspiele von Bayern-Präsident Franz Beckenbauer im November 1992. Er übernahm schließlich selbst...