Championship 2018/2019 - 40. Spieltag - Sa., 06.04.2019 - 16:00 Uhr
3:3
HZ - 2 : 2

Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

Im Spiel des FC Brentford gegen Derby County gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Derby County gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Derby County der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatte der Gast die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 3:1 gesiegt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Harry Wilson sein Team in der 13. Minute. Scott Malone musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Ashley Cole weiter. Das 1:1 des FC Brentford bejubelte Julian Jeanvier (23.). Jayden Bogle ließ sich in der 26. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für Derby County. Die Mannschaft von Coach Frank Lampard bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Neal Maupay für den Ausgleich sorgte (31.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Thomas Frank schickte Joshua Da Silva aufs Feld. Kamohelo Mokotjo blieb in der Kabine. Ab der 50. Minute bereicherte der für Martyn Waghorn eingewechselte Mason Bennett Derby County im Vorwärtsgang. Der Treffer zum 3:2 sicherte Derby County nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Wilson in diesem Spiel (78.). Geschockt zeigte sich Brentford nicht. Nur wenig später war Said Benrahma mit dem Ausgleich zur Stelle (83.). Am Schluss sicherte sich der Gastgeber gegen Derby County einen Zähler.

Die Stärke des FC Brentford liegt in der Offensive – mit insgesamt 63 erzielten Treffern. Brentford ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen fünf Spielen keinen Sieg eingefahren hatte. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der FC Brentford in der Tabelle auf Platz 15.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Derby County seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Derby County bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Am kommenden Mittwoch trifft der FC Brentford auf Ipswich Town, Derby County spielt tags zuvor gegen Blackburn Rovers.

Während der Woche hatte jeder von uns mindestens zwei Promille.

— FCK-Zaubermaus Ratinho bei SPORT1 in einer Doku zur Deutschen Meisterschaft 1998.