Championship 2018/2019 - 40. Spieltag - Sa., 06.04.2019 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

West Brom patzt bei Millwall

Obwohl West Bromwich Albion auf dem Papier der klare Favorit war, musste der Gast gegen den FC Millwall eine überraschende 0:2-Pleite einstecken. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von West Bromwich Albion. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht. Das Hinspiel hatte West Brom für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Ryan Tunnicliffe brachte den FC Millwall in der 30. Minute in Front. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Millwall baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Ahmed Hegazy beförderte den Ball in der 67. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des Gastgebers auf 2:0. Eine äußerst unglückliche Figur machte der 28-jährige Verteidiger. Als wäre sein Tag mit dem Eigentor nicht schon gebraucht genug gewesen, flog Hegazy in der 80. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Mit dem Ende der Spielzeit strich der FC Millwall gegen West Bromwich Albion die volle Ausbeute ein.

Der FC Millwall klettert nach diesem Spiel auf den 19. Tabellenplatz.

West Bromwich Albion baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Der Patzer von West Brom zog im Klassement keine Folgen nach sich. Am kommenden Mittwoch trifft der FC Millwall auf Queens Park Rangers, West Bromwich Albion spielt tags zuvor gegen Bristol City.

Wenn in zehn Minuten nicht aufgeräumt ist, kannst du direkt nach Hause fahren!

— Welt- und Europameister Wolfgang Overath über eine Zimmer-Inspektion von Bundestrainer Sepp Herberger vor seinem ersten Länderspiel.