Championship 2018/2019 - 40. Spieltag - Sa., 06.04.2019 - 16:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Sheffield U. siegt bei Preston

Sheffield United trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Preston North End davon. Einen packenden Auftritt legte Sheffield United dabei jedoch nicht hin. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der Gast am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Für den Führungstreffer der Elf von Trainer Chris Wilder zeichnete David McGoldrick verantwortlich (33.). Zur Pause behielt Sheffield United die Nase knapp vorn. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Callum Robinson von Preston North End den Platz. Für ihn spielte Louis Moult weiter (54.). Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Paul Gallagher ein zusätzlicher nomineller Angreifer für den Gastgeber in die Partie (66). Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Trotz der Niederlage belegt Preston North End weiterhin den zehnten Tabellenplatz.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Sheffield United ist die funktionierende Defensive, die erst 37 Gegentreffer hinnehmen musste. Sheffield U. machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zweiten Platz. Am kommenden Dienstag trifft Preston North End auf Leeds United, Sheffield United spielt tags darauf gegen Birmingham City.

Wir haben uns gefangen. Und zwar weitere Gegentreffer.

— Johannes B. Kerner zum Spiel Rumänien - Deutschland (5:1)