Championship 2018/2019 - 40. Spieltag - Sa., 06.04.2019 - 16:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

Rotherham triumphiert über Nottingham

Für Nottingham Forest gab es in der Auswärtspartie gegen Rotherham United nichts zu holen. Nottingham verlor mit 1:2. Die Experten wiesen Nottingham Forest vor dem Match gegen Rotherham United die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte Nottingham ein Tor mehr erzielt und mit dem 1:0 so das bessere Ende für sich.

Für den Führungstreffer von Rotherham United zeichnete Michael Smith verantwortlich (10.). Lewis Grabban nutzte die Chance für Nottingham Forest und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Clark Robertson kam für Joe Mattock in der zweiten Halbzeit auf den Platz (46.). Damit wechselte Paul Warne zwei für die gleiche Position nominierte Spieler. Michael Ihiekwe köpfte den Ball in der 60. Minute zum 2:1 für Rotherham ein. Mit Ben Osborn und Saidy Janko nahm Martin O'Neill in der 76. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Joao Carvalho und Arvin Appiah. Am Schluss schlug Rotherham United Nottingham mit 2:1.

Rotherham United bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, 15 Unentschieden und 17 Pleiten. Nach 40 absolvierten Begegnungen nimmt die Heimmannschaft den 22. Platz in der Tabelle ein. Mit erschreckenden 68 Gegentoren stellt Rotherham die schlechteste Abwehr der Liga. Trotz der Niederlage belegt Nottingham Forest weiterhin den neunten Tabellenplatz. Am kommenden Mittwoch trifft Rotherham United auf Aston Villa, Nottingham Forest spielt tags zuvor gegen Sheffield Wednesday.

Ich habe noch nie eine so schlechte Stimmung im Bus erlebt. Es war kein Licht an und niemand hat Skat gespielt.

— Werders Manager Willi Lemke zum 0:3 im Meisterpokal bei Dynamo Berlin.