Championship 2018/2019 - 41. Spieltag - Mi., 10.04.2019 - 20:45 Uhr
1:1
HZ - 1 : 1

Birmingham verdirbt Sheffield U. die Laune

Sheffield United wurde gegen Birmingham City am Mittwoch der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Sheffield United erfüllte jedoch die Erwartungen nicht. Die Null hatte im Hinspiel auf beiden Seiten gestanden.

Sheffield United ging durch Enda Stevens in der 38. Minute in Führung. Kurz vor der Pause traf Michael Morrison für Birmingham City (42.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Connor Mahoney das Spielfeld in der 60. Minute für Jota verließ. Chris Wilder setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Kieran Dowell und Gary Madine auf den Platz (60.). Am Ende sicherte sich Birmingham mit diesem 1:1 einen Zähler.

In den letzten fünf Begegnungen holte das Heimteam insgesamt nur vier Zähler. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die Mannschaft von Coach Garry Monk in der Tabelle auf Platz 15.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Sheffield United ist die funktionierende Defensive, die erst 38 Gegentreffer hinnehmen musste. Nach 41 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den dritten Platz in der Tabelle ein. Für Birmingham City geht es schon am Samstag bei Ipswich Town weiter. Sheffield United empfängt schon am Samstag den FC Millwall als nächsten Gegner.

Das Tor gehört zu 70 Prozent mir und zu 40 Prozent dem Wilmots.

— Ingo Anderbrügge