Championship 2018/2019 - 41. Spieltag - Mi., 10.04.2019 - 20:45 Uhr
2:2
HZ - 0 : 1

Tore am Fließband – auf beiden Seiten

Als klarer Favorit musste Norwich City einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen den FC Reading nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Die Wetten standen zwar zugunsten von Norwich City. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Nach dem Hinspiel hatte sich die Heimmannschaft dank eines 2:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Weg in die Heimat gemacht.

Im ersten Durchgang hatte der FC Reading etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Als Jordan Rhodes in der 70. Minute für Todd Cantwell auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Reading noch einen Doppelwechsel vor, sodass Sam Baldock und Daniel Loader für Chris Gunter und Lewis Baker weiterspielten (90.). Letzten Endes wurde in der Begegnung von Norwich City mit dem FC Reading kein Sieger gefunden.

84 Tore – mehr Treffer als Norwich City erzielte kein anderes Team der Championship. Die Elf von Daniel Farke blieb auch im neunten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von acht Siegen nicht aus. Nach 41 absolvierten Begegnungen nimmt Norwich City den ersten Platz in der Tabelle ein.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der FC Reading nur fünf Zähler. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der Gast liegt nun auf Platz 20. Am 14.04.2019 reist Norwich City zur nächsten Partie zu Wigan Athletic. Das nächste Mal ist der FC Reading am 13.04.2019 gefordert, wenn der FC Brentford zu Gast ist.

Offenbach hätte 3:0 gewonnen, wenn ich nicht ein Papstbild in der Tasche gehabt hätte.

— Norbert Nigbur