Championship 2018/2019 - 41. Spieltag - Di., 09.04.2019 - 20:45 Uhr
0:2
HZ - 0 : 0

Leeds United auf Aufstiegskurs

Mit 0:2 verlor Preston North End am vergangenen Dienstag zu Hause gegen Leeds United. Auf dem Papier ging Leeds United als Favorit ins Spiel gegen Preston North End – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte Leeds United für sich entschieden und einen 3:0-Sieg verbucht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Zu Beginn der zweiten Hälfte verließ Ben Pearson vorzeitig mit einer Roten Karte den Platz (49.). Von diesem Ereignis erholte sich Preston North End nicht mehr. Patrick Bamford brachte das Heimteam per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 62. und 76. Minute vollstreckte. Am Ende schlug Leeds United Preston auswärts.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Preston North End die dritte Pleite am Stück. Durch diese Niederlage fiel die Mannschaft von Coach Alex Neil in der Tabelle auf Platz elf zurück.

Durch den Erfolg rückte Leeds United auf die zweite Position der Championship vor. Der Defensivverbund des Gastes steht nahezu felsenfest. Erst 42-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Am 13.04.2019 reist Preston North End zur nächsten Partie zu West Bromwich Albion. Leeds United empfängt schon am Samstag Sheffield Wednesday als nächsten Gegner.

Was haben wir in der Vorrunde für einen Scheiß gespielt!

— Andreas Buck, VfB Stuttgart, nach einem 3:1 beim FC Bayern .