Championship 2018/2019 - 41. Spieltag - Mi., 10.04.2019 - 20:45 Uhr
1:2
HZ - 1 : 0

Rotherham verlangt Aston Villa alles ab

Aston Villa verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen Rotherham United. Einen packenden Auftritt legte Aston Villa dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatte der Gast die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 2:0 gesiegt.

Das Team von Coach Dean Smith schwächte sich schon früh, als Tyrone Mings mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde (34.). In der 36. Minute verwandelte Will Vaulks dann einen Elfmeter für Rotherham United zum 1:0. Der Gastgeber nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der Pause wechselte Aston Villa den nominellen Stürmer Jonathan Kodjia für Anwar El Ghazi ein. Kodjia sicherte Aston Villa nach 48 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Jack Grealish stellte die Weichen für Aston Villa auf Sieg, als er in Minute 51 mit dem 2:1 zur Stelle war. Am Ende verbuchte Aston Villa gegen Rotherham einen Sieg.

Mit erschreckenden 70 Gegentoren stellt Rotherham United die schlechteste Abwehr der Liga. Trotz der Niederlage belegt die Mannschaft von Coach Paul Warne weiterhin den 22. Tabellenplatz.

Die Stärke von Aston Villa liegt in der Offensive – mit insgesamt 75 erzielten Treffern. Acht Spiele ist es her, dass Aston Villa zuletzt eine Niederlage kassierte. Aston Villa behauptet nach dem Erfolg über Rotherham United den fünften Tabellenplatz. Das nächste Mal ist Rotherham United am 13.04.2019 gefordert, wenn man bei Stoke City antritt. Für Aston Villa geht es schon am Samstag weiter, wenn man Bristol City empfängt.

Gut, in dieser Szene hat er sich debütieren lassen.

— Lorenz-Günther Köstner