Championship 2018/2019 - 42. Spieltag - Sa., 13.04.2019 - 16:00 Uhr
2:1
HZ - 0 : 0

Erneuter Triumph von Aston Villa

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Bristol City bei Aston Villa über die Bühne. Bristol City verlor das Match mit 1:2. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Aus dem Hinspiel hatten beide Mannschaften einen Punkt mitgenommen, als man sich mit einem 1:1 voneinander getrennt hatte.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Aston Villa durch Tammy Abraham den Ball in der 55. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:0 aus der Perspektive des Heimteams hieß. Lee Johnson wollte Bristol City zu einem Ruck bewegen und so sollten Nathan Baker und Kasey Palmer eingewechselt für Muhammet Yilmaz und Niclas Eliasson neue Impulse setzen (60.). Conor Hourihane schoss die Kugel zum 2:0 für Aston Villa über die Linie (66.). Für das 1:2 von Bristol City zeichnete Famara Diedhiou verantwortlich (74.). Der Gast drängte auf den Ausgleich und wechselte den nominellen Stürmer Jamie Paterson für den etatmäßigen Verteidiger Jack Hunt ein. Am Ende behielt Aston Villa gegen Bristol City die Oberhand.

Die Stärke von Aston Villa liegt in der Offensive – mit insgesamt 77 erzielten Treffern. Seit neun Begegnungen hat die Mannschaft von Dean Smith das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Trotz des Sieges bleibt Aston Villa auf Platz fünf. In der Tabelle liegt Bristol City nach der Pleite weiter auf dem sechsten Rang. Aston Villa tritt am kommenden Freitag bei Bolton W. an, Bristol City empfängt am selben Tag den FC Reading.

In der Bundesliga wird zu viel gedealt.

— Karl-Heinz Rummenigge