Championship 2018/2019 - 42. Spieltag - Sa., 13.04.2019 - 16:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Kein Sieger zwischen Sheffield U. und Millwall

Sheffield United wurde gegen den FC Millwall am Samstag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Dem FC Millwall gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, Sheffield United. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit Sheffield United einen knappen 3:2-Sieger.

Die Heimmannschaft erhöhte in der 21. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Gary Madine für Chris Basham einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. Torlos verabschiedeten sich beide Mannschaften schließlich in die Pause. Nach rund einer Stunde reagierte Neil Harris: Ben Marshall kam für Connor McLaughlin (58.). Ab der 70. Minute bereicherte der für Ryan Tunnicliffe eingewechselte Tom Elliott den FC Millwall im Vorwärtsgang. Gegen Ende der Begegnung ging es noch einmal heiß her, als John Egan von Sheffield United mit der Roten Karte vorzeitig in die Kabine geschickt wurde (86.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von Sheffield U. mit Millwall kein Sieger ermittelt.

Nach 42 absolvierten Begegnungen nimmt Sheffield United den zweiten Platz in der Tabelle ein. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Teams von Trainer Chris Wilder ist die funktionierende Defensive, die erst 39 Gegentreffer hinnehmen musste.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der FC Millwall in der Tabelle auf Platz 20. Sheffield United ist seit drei Spielen unbezwungen. Vor heimischem Publikum trifft Sheffield United am nächsten Freitag auf Nottingham Forest, während der FC Millwall am selben Tag den FC Brentford in Empfang nimmt.

Ich werde mir Mühe geben und ab jetzt versuchen, nur noch sympathisch zu grätschen.

— Jeff Strasser