Championship 2018/2019 - 43. Spieltag - Fr., 19.04.2019 - 16:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 0

Nächster Erfolg für Aston Villa

Mit 0:2 verlor Bolton W. am vergangenen Freitag zu Hause gegen Aston Villa. Aston Villa hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Der Gast war beim 2:0 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Bolton W. stellte in der 36. Minute personell um: Mark Beevers ersetzte David Wheater und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. Phil Parkinson änderte das Personal von Bolton W. zu Beginn des zweiten Durchgangs. Josh Magennis spielte fortan für Gary O'Neil weiter. Jack Grealish machte in der 47. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für Aston Villa. Tammy Abraham baute den Vorsprung in der 57. Minute für das Team von Coach Dean Smith mit dem Kopf auf 2:0 aus. Am Ende nahm Aston Villa bei Bolton W. einen Auswärtssieg mit.

Die Misere von Bolton W. hält an. Insgesamt kassierte der Gastgeber nun schon vier Niederlagen am Stück. Nun musste sich Bolton W. schon 27-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und acht Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Trotz der Schlappe behält Bolton W. den 23. Tabellenplatz bei. Mit nur 29 Treffern stellt Bolton W. den harmlosesten Angriff der Championship.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Aston Villa seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt zehn Spiele ist es her. Nach 43 absolvierten Begegnungen nimmt Aston Villa den fünften Platz in der Tabelle ein. Bolton W. tritt am kommenden Montag bei Blackburn Rovers an, Aston Villa empfängt am selben Tag den FC Millwall.

Wir kommen noch so weit, dass die Meldung über mein Treffen mit Anicic in der Tagesschau vor der Meldung zum Jelzin-Rücktritt gesendet wird.

— Uli Hoeneß über die mediale Wahrnehmung der Bundesliga.