Championship 2018/2019 - 43. Spieltag - Fr., 19.04.2019 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Schnellstart von Assombalonga reicht am Ende aus

Für Stoke City endete das Auswärtsspiel gegen den FC Middlesbrough erfolglos. Der Gastgeber gewann 1:0. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den FC Middlesbrough. Die Null hatte im Hinspiel auf beiden Seiten gestanden.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Britt Assombalonga mit seinem Treffer für eine frühe Führung des FC Middlesbrough (2.). Mit einem Tor Vorsprung für das Team von Coach Tony Pulis ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Muhamed Besic von Middlesbrough den Platz. Für ihn spielte Stewart Downing weiter (55.). Stoke City war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Mame Biram Diouf, der James McClean ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (85.). Letztendlich gelang es dem Gast im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der FC Middlesbrough die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Nach dem errungenen Dreier hat der FC Middlesbrough Position sechs der Championship inne. Mit nur 36 Gegentoren stellt Middlesbrough die sicherste Abwehr der Liga.

Trotz der Niederlage belegt Stoke City weiterhin den 17. Tabellenplatz. Im Angriff der Mannschaft von Nathan Jones herrscht Flaute. Erst 41-mal brachte Stoke City den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit insgesamt 67 Zählern befindet sich der FC Middlesbrough voll in der Spur. Die Formkurve von Stoke City dagegen zeigt nach unten. Als Nächstes steht für den FC Middlesbrough eine Auswärtsaufgabe an. Am Montag (16:00 Uhr) geht es gegen Nottingham Forest. Stoke City empfängt parallel Norwich City.

Ich mache meine besten Spiele, wenn ich vier Stunden vor Anpfiff Sex mit meiner Frau habe.

— Franz Wohlfahrt