Championship 2018/2019 - 43. Spieltag - Fr., 19.04.2019 - 16:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 1

Blackburn nimmt drei Punkte mit nach Hause

Blackburn Rovers verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen Queens Park Rangers. Einen packenden Auftritt legte Blackburn Rovers dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der Gast ein Tor mehr erzielt und mit dem 1:0 so das bessere Ende für sich.

Im ersten Durchgang hatte die Mannschaft von Tony Mowbray etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Jordan Cousins von Queens Park Rangers den Platz. Für ihn spielte Nahki Wells weiter (52.). Ab der 64. Minute bereicherte der für Tomer Hemed eingewechselte Matt Smith den Gastgeber im Vorwärtsgang. Am Ende hieß es für Blackburn Rovers: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei Rangers.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Queens Park Rangers, sodass man lediglich vier Punkte holte. Trotz der Niederlage belegt das Team von Coach John Eustace weiterhin den 18. Tabellenplatz.

Blackburn Rovers ist seit drei Spielen unbezwungen. Blackburn sprang mit diesem Erfolg auf den 15. Platz. Die Stärke von Blackburn Rovers liegt in der Offensive – mit insgesamt 59 erzielten Treffern. Als Nächstes steht für Queens Park Rangers eine Auswärtsaufgabe an. Am Montag (16:00 Uhr) geht es gegen Derby County. Blackburn Rovers empfängt parallel Bolton W.

Er kann nicht so gut flanken wie ich zu meiner Glanzzeit.

— Mario Basler, FC Bayern, über David Beckham.