Championship 2018/2019 - 44. Spieltag - Mo., 22.04.2019 - 16:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Swansea City siegt bei Ipswich Town

Swansea City trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Ipswich Town davon. Die Überraschung blieb aus, sodass Ipswich Town eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem die Heimmannschaft gegen Swansea City mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 57. Minute, als Wayne Routledge zum 1:0 für Swansea City traf. In der 66. Minute stellte Ipswich Town personell um: Per Doppelwechsel kamen Kayden Jackson und Collin Quaner auf den Platz und ersetzten Will Keane und Andre Dozzell. Das Schlusslicht nahm den nominellen Verteidiger Trevoh Chalobah raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Teddy Bishop, um das Spiel nach vorne zu bringen (79.). Am Ende behielt Swansea City gegen Ipswich Town die Oberhand.

Die vergangenen Spiele waren für Ipswich Town nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück. Mit nun schon 24 Niederlagen, aber nur vier Siegen und 16 Unentschieden sind die Aussichten von Ipswich Town alles andere als positiv. Trotz der Schlappe behält Ipswich Town den 24. Tabellenplatz bei. Im Sturm von Ipswich Town stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Durch die drei Punkte gegen Ipswich Town verbesserte sich Swansea City auf Platz zehn. Für Ipswich Town geht es schon am Samstag bei Sheffield United weiter. Für Swansea City geht es schon am Samstag weiter, wenn man Hull City AFC empfängt.

Ich hab den Sieg schon nach Hause schaukeln gesehen.

— Wolfgang Funkel, FCK, nach dem legendären Europacup-,,Aus" gegen den FC Barcelona in letzter Minute.