Championship 2018/2019 - 44. Spieltag - Mo., 22.04.2019 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

Sheffield W. bezwingt Bristol City

Bei Sheffield Wednesday gab es für Bristol City nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:2. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte Sheffield Wednesday das bessere Ende auf seiner Seite. In der Hinrunde hatte das Heimteam im Auswärtsspiel bei Bristol City einen 2:1-Erfolg errungen.

Für den Führungstreffer von Sheffield Wednesday zeichnete Barry Bannan verantwortlich (17.). Lucas Joao nutzte die Chance für die Elf von Steve Bruce und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Mit der Führung für Sheffield W. ging es in die Kabine. Nach rund einer Stunde brachte Bristol City Kasey Palmer für Bailey Wright (55.). Damit reagierte Lee Johnson auf die mangelnden Torerfolge seiner Mannschaft mit einer etatmäßigen Aufstockung der offensiven Spieler auf dem Feld. Nichts ließ Bristol City unversucht: Mit Antoine Semenyo kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Niclas Eliasson ersetzte (65.). Den Grundstein für den Sieg über Bristol City legte Sheffield Wednesday bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Durch die drei Punkte gegen Bristol City verbesserte sich Sheffield Wednesday auf Platz neun.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Bristol City. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf. Bristol City hat auch nach der Pleite die siebte Tabellenposition inne. Schon am Samstag ist Sheffield Wednesday wieder gefordert, wenn man bei Preston North End gastiert. Am 27.04.2019 empfängt Bristol City in der nächsten Partie Derby County.

Oh, ich habe da gar kein Handspiel gesehen.

— Johannes B. Kerner nach einem Foul, bei dem ein Spieler dem anderen fast die Zähne austritt