Championship 2018/2019 - 45. Spieltag - Sa., 27.04.2019 - 18:15 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Sheffield United am Gipfel

Bei Sheffield United holte sich Ipswich Town eine 0:2-Schlappe ab. Als Favorit rein – als Sieger raus. Sheffield United hat alle Erwartungen erfüllt. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 1:1-Unentschieden geendet.

Will Keane musste nach nur acht Minuten vom Platz, für ihn spielte Trevoh Chalobah weiter. Scott Hogan stellte die Weichen für Sheffield United auf Sieg, als er in Minute 24 mit dem 1:0 zur Stelle war. Ipswich Town war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Hogan das Spielfeld in der 63. Minute für Billy Sharp verließ. Jack O'Connell baute den Vorsprung in der 71. Minute für Sheffield U. mit dem Kopf auf 2:0 aus. Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Mit nur 39 Gegentoren stellt das Team von Coach Chris Wilder die sicherste Abwehr der Liga. Nach dem Dreier gegen Ipswich Town führt Sheffield United das Feld der Championship an.

Im Sturm von Ipswich Town stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit nun schon 25 Niederlagen, aber nur vier Siegen und 16 Unentschieden sind die Aussichten des Gastes alles andere als positiv. Trotz der Niederlage belegt Ipswich Town weiterhin den 24. Tabellenplatz.

Der Tabellenletzte steckt nach fünf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Sheffield United mit aktuell 88 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat. Nächster Prüfstein für Sheffield United ist Stoke City auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 13:30). Ipswich Town misst sich zur selben Zeit mit Leeds United.

Null zu Vier, Ofen aus.

— Erik Meijer nach Bayer Leverkusens 0:4 gegen PSG