Championship 2018/2019 - 45. Spieltag - Sa., 27.04.2019 - 16:00 Uhr
2:2
HZ - 1 : 0

Spätes Dicko-Tor sichert das Remis

Swansea City und Hull City AFC boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit Hull City AFC einen knappen 3:2-Sieger.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Oliver McBurnie sein Team in der 37. Minute. Ein Tor auf Seiten von Swansea City machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Nominell gleich positioniert ersetzte Brandon Fleming Stephen Kingsley im zweiten Durchgang bei Hull City AFC (45.). Nouha Dicko löste Kamil Grosicki in der Offensive ab und sollte für ein Ausrufezeichen sorgen (62.). Mit dem Tor zum 2:0 steuerte McBurnie bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (66.). Jarrod Bowen war es, der in der 77. Minute den Ball im Tor von Swansea City unterbrachte. Für den späten Ausgleich war Dicko verantwortlich, der in der 84. Minute zur Stelle war. Gedanklich hatte Swansea City den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd von Hull City sicherte dem Gast am Ende noch den Teilerfolg.

Swansea City baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die Heimmannschaft bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn.

Vor vier Spielen bejubelte Hull City AFC zuletzt einen Sieg. Nach 45 absolvierten Begegnungen nimmt die Elf von Coach Nigel Adkins den zwölften Platz in der Tabelle ein. Die Stärke von Hull City liegt in der Offensive – mit insgesamt 65 erzielten Treffern. Nächster Prüfstein für Swansea City ist auf heimischer Anlage Derby County (Mittwoch, 20:45 Uhr). Nächsten Sonntag (13:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Hull City AFC mit Bristol City.

Nur Keita-Ruel hat die Arme hinter dem Rücken. Alle anderen Spieler schützen ihren liebsten Kameraden.

— Jörg Dahlmann, Sky, beim Spiel SV Darmstadt 98 gegen SV Sandhausen