Championship 2018/2019 - 46. Spieltag - So., 05.05.2019 - 13:30 Uhr
1:2
HZ - 0 : 1

Rangers ringt Sheffield W. nieder

Queens Park Rangers geht mit einem 2:1-Erfolg bei Sheffield Wednesday in die Saisonpause. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Queens Park Rangers beugen mussten. Im Hinspiel hatte der Gast nichts anbrennen lassen und war als 3:0-Sieger vom Platz gegangen.

Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die Elf von Coach John Eustace, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel. In der 61. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Olamide Shodipo spielte Lewis Walker bei Queens Park Rangers weiter. Wenig später kamen Sam Hutchinson und Atdhe Nuhiu per Doppelwechsel für Kieran Lee und Lucas Joao auf Seiten von Sheffield Wednesday ins Match (64.). Ab der 78. Minute bereicherte der für Steven Fletcher eingewechselte Gary Hooper den Gastgeber im Vorwärtsgang. Am Ende behielt Rangers gegen Sheffield W. die Oberhand.

In der Offensive rief Sheffield Wednesday in 46 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 60 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Weder Fisch noch Fleisch: Das Team von Steve Bruce schließt das Fußballjahr auf Rang elf ab. Sheffield W. beendet die Saison mit insgesamt 16 Siegen, 16 Remis und 14 Pleiten.

Die Hintermannschaft von Queens Park Rangers präsentierte sich in dieser Spielzeit anfällig. 71 Gegentreffer musste Rangers hinnehmen. Queens Park Rangers holte aus 46 Spielen 51 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz 19. Meistens verließ Rangers den Platz als Verlierer, insgesamt 23-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur 14 Siege und neun Unentschieden.

Dat mit dem Vertrach machen wir nachher janz jemütlisch mit einem Happen Essen.

— Leverkusens XXL-Manager Reiner Calmund verpflichtet Andreas Thom.