Championship 2019/2020 - 10. Spieltag - Di., 01.10.2019 - 20:45 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Lolley-Treffer reicht für einen Punkt

Am Dienstag kam Nottingham Forest bei Blackburn Rovers nicht über ein 1:1 hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Nottingham gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Nottingham Forest der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Adam Armstrong brach für Blackburn den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Nottingham hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Joe Lolley den Ausgleich (65.). Mit Bradley Dack und Danny Graham nahm Tony Mowbray in der 83. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Lewis Holtby und Dominic Samuel. Am Ende sicherte sich Blackburn Rovers mit diesem 1:1 einen Zähler.

Für die Heimmannschaft gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Blackburn belegt momentan mit 14 Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 11:11 ausgeglichen. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat Blackburn Rovers derzeit auf dem Konto.

Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für Nottingham Forest 19 Zähler zu Buche. Neun Spiele ist es her, dass das Team von Sabri Lamouchi zuletzt eine Niederlage kassierte.

Blackburn reist schon am Samstag zu den Queens Park Rangers. Nottingham empfängt schon am Samstag den FC Brentford als nächsten Gegner.

Das Gegentor fiel zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt. Aber man muss an dieser Stelle auch einmal die Frage stellen, ob es Gegentore gibt, die zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt fallen.

— Christoph Daum