Championship 2019/2020 - 10. Spieltag - Mi., 02.10.2019 - 20:45 Uhr
1:2
HZ - 1 : 1

Swansea City zurück in der Spur

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die Swansea City mit 2:1 gegen Charlton Athletic für sich entschied. Den großen Hurra-Stil ließ Swansea City vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Jonathan Leko mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Charlton (2.). In der 17. Minute erzielte Yan Dhanda das 1:1 für Swansea City. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Andre Ayew brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Swansea City über die Linie (65.). In der 66. Minute stellte Lee Bowyer um und schickte in einem Doppelwechsel Jonathan Williams und Chuks Aneke für Erhun Oztumer und Leko auf den Rasen. Charlton Athletic nahm den nominellen Verteidiger Ben Purrington raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Jake Forster-Caskey, um das Spiel nach vorne zu bringen (77.). Unter dem Strich verbuchte Swansea City gegen das Heimteam einen 2:1-Sieg.

Durch diese Niederlage fällt Charlton in der Tabelle auf Platz acht zurück. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat Charlton Athletic derzeit auf dem Konto.

Die drei errungenen Zähler waren für Swansea City gleichbedeutend mit der Übernahme der Tabellenführung. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Elf von Steve Cooper ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur sieben Gegentore zugelassen hat. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Swansea City ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am 05.10.2019 reist Charlton zur nächsten Partie zum FC Fulham. Swansea City empfängt schon am Samstag Stoke City als nächsten Gegner.

Die haben uns doch tatsächlich was angeboten!

— Werders Manager Willi Lemke berichtet von einem Gastspiel beim FC St. Pauli, als zwei junge Männer vor der Kabine einen Joint rauchten...