Championship 2019/2020 - 11. Spieltag - Sa., 05.10.2019 - 16:00 Uhr
2:1
HZ - 2 : 0

Millwall beendet Sieglos-Serie

Am Samstag verbuchte der FC Millwall einen 2:1-Erfolg gegen Leeds United. Mit breiter Brust war Leeds United zum Duell mit Millwall angetreten – der Spielverlauf ließ bei Leeds United jedoch Ernüchterung zurück.

Das Spiel begann mit einem frühen Rückschlag für Leeds United! Bereits nach 14 Minuten schickte der Schiedsrichter Gaetano Berardi zum Duschen. Jed Wallace schoss in der 16. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den FC Millwall. Nach nur 28 Minuten verließ Ryan Leonard vom Gastgeber das Feld, Shaun Williams kam in die Partie. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Tom Bradshaw den Vorsprung des Teams von Coach Neil Harris auf 2:0 (45.). Mit der Führung für Millwall ging es in die Kabine. Ezgijan Alioski beförderte das Leder zum 1:2 von Leeds United in die Maschen (46.). Marcelo Bielsa änderte das Personal des Gasts zu Beginn des zweiten Durchgangs. Barry Douglas spielte fortan für Helder Costa weiter. Obwohl dem FC Millwall nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Leeds United zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Millwall machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem 14. Platz. Drei Siege, fünf Remis und drei Niederlagen hat der FC Millwall derzeit auf dem Konto. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte Millwall endlich wieder einmal drei Punkte.

Leeds United hat 20 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Sechs Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Leeds United bei. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Leeds United noch Luft nach oben.

Als Nächstes steht für den FC Millwall eine Auswärtsaufgabe an. Am 19.10.2019 (16:00 Uhr) geht es gegen den FC Brentford. Leeds United empfängt parallel Birmingham City.

93 Tore, das ist nicht nichts.

— Arjen Robben