Championship 2019/2020 - 11. Spieltag - Sa., 05.10.2019 - 16:00 Uhr
4:2
HZ - 1 : 0

Rangers rücken auf Platz neun vor

In der Auswärtspartie gegen die Queens Park Rangers ging Blackburn Rovers erfolglos mit 2:4 vom Platz. Die Rangers erledigten die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Nach nur 17 Minuten verließ Gregory Cunningham von Blackburn das Feld, Amari Bell kam in die Partie. Nahki Wells brachte die Queens Park Rangers in der 30. Spielminute in Führung. Ein Tor auf Seiten der Gastgeber machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Eberechi Eze schoss die Kugel zum 2:0 für das Team von Trainer Mark Warburton über die Linie (49.). Durch einen von Bradley Dack verwandelten Elfmeter gelang Blackburn Rovers in der 57. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Das 3:1 der Rangers bejubelte Bright Osavi-Samuel (60.). Ab der 61. Minute bereicherte der für Bright Osavi-Samuel eingewechselte Jordan Hugill die Queens Park Rangers im Vorwärtsgang. Hugill baute den Vorsprung in der 77. Minute für die Rangers mit dem Kopf auf 4:1 aus. Durch ein Eigentor von Adam Armstrong verbesserten die Queens Park Rangers den Spielstand auf 5:1 für sich (86.). Am Schluss fuhren die Rangers gegen Blackburn auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Bei den Queens Park Rangers präsentierte sich die Abwehr angesichts 19 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (18). Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Rangers liegen nun auf Platz neun. Mit dem Sieg knüpften die Rangers an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamieren die Queens Park Rangers sechs Siege und ein Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Die Queens Park Rangers befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Blackburn Rovers holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der Gast führt mit 14 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die Elf von Tony Mowbray momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich Blackburn weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Als Nächstes steht für die Rangers eine Auswärtsaufgabe an. Am 19.10.2019 (16:00 Uhr) geht es gegen Hull City AFC. Blackburn Rovers empfängt am selben Tag Huddersfield Town.

Als ich noch für Union gespielt habe, war ich mit einigen Leverkusenern aneinandergeraten. Nachdem wir uns hier besser kennengelernt haben, sagten sie: Du bist ja gar nicht so ein Arsch!

— Robert Andrich, Bayer Leverkusen, bei SPORT BILD über seinen Wechsel von Union Berlin zur Bayer-Elf.