Championship 2019/2020 - 12. Spieltag - Sa., 19.10.2019 - 16:00 Uhr
3:2
HZ - 0 : 1

Brentford gewinnt und klettert

Im Spiel des FC Brentford gegen den FC Millwall gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Brentford. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Zur Halbzeit nahm Thomas Frank einen Wechsel vor. Bryan Mbeumo ging fortan für Nikos Karelis auf Torejagd. Der FC Brentford brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Millwall hatte bis zur Pause Bestand. Ab der 72. Minute bereicherte der für Christian Norgaard eingewechselte Joshua Da Silva Brentford im Vorwärtsgang. In den 90 Minuten war der Gastgeber im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FC Millwall und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der FC Brentford nun auf dem 13. Platz steht. Vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat Brentford momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der FC Brentford konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Millwall holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Elf von Neil Harris belegt mit 14 Punkten den 17. Tabellenplatz. Drei Siege, fünf Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FC Millwall nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Kommende Woche tritt Brentford bei Swansea City an (Dienstag, 20:45 Uhr), parallel genießt Millwall Heimrecht gegen Cardiff City.

Thomforde für Helgoland.

— Sprechchor der Fans des FC St. Pauli.