Championship 2019/2020 - 12. Spieltag - Sa., 19.10.2019 - 16:00 Uhr
2:3
HZ - 1 : 1

Rangers siegen bei Hull City

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen den Queens Park Rangers und Hull City AFC an diesem zwölften Spieltag. Die Ausgangslage sprach für die Rangers, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. In der 62. Minute stellte Mark Warburton um und schickte in einem Doppelwechsel Marc Pugh und Jordan Hugill für Bright Osavi-Samuel und Nahki Wells auf den Rasen. Ab der 62. Minute bereicherte der für Tom Eaves eingewechselte Josh Magennis Hull City im Vorwärtsgang. Der Schiedsrichter beendete das Spiel und damit schlugen die Queens Park Rangers Hull City AFC auswärts mit 3:2.

Für Hull City gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sieben Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit 13 Punkten auf der Habenseite steht das Heimteam derzeit auf dem 18. Rang. Drei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat die Mannschaft von Coach Grant McCann momentan auf dem Konto. Die Situation bei Hull City AFC bleibt angespannt. Gegen die Rangers kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Bei den Queens Park Rangers präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (21). Mit dem Dreier sprang der Gast auf den fünften Platz der Championship. Die Rangers knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelten die Queens Park Rangers sieben Siege, ein Unentschieden und kassierten nur vier Niederlagen.

Hull City stellt sich am Mittwoch (20:45 Uhr) bei Nottingham Forest vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfangen die Rangers den FC Reading.

Ihr Pseudo-Wissen ist hier nicht gefragt.

— Günter Theodor Netzer zu Gerhard Delling über seine Rolle bei der WM 1974.