Championship 2019/2020 - 12. Spieltag - Sa., 19.10.2019 - 16:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Joker-Held Robson-Kanu trifft – West Brom siegt

West Brom trug gegen Middlesbrough einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte West Bromwich Albion dabei jedoch schon noch.

Torlos ging es in die Kabinen. Mit Hal Robson-Kanu wechselte Slaven Bilic einen nominellen Stürmer ein, der neue Impulse in die Offensive bringen sollte. Für ihn wich Charlie Austin (62.). Robson-Kanu brach für West Brom den Bann und markierte in der 82. Minute die Führung. Trainer Jonathan Woodgate wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren George Saville den offensiver ausgerichteten Marcus Browne ein (88.). Am Ende hieß es für West Bromwich Albion: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg beim FC Middlesbrough.

Zu mehr als Platz 21 reicht die Bilanz von Middlesbrough derzeit nicht. Mit erst elf erzielten Toren hat das Heimteam im Angriff Nachholbedarf. Zwei Siege, vier Remis und sechs Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Middlesbrough bei.

West Brom ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. An der Abwehr des Gasts ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 13 Gegentreffer musste West Bromwich Albion bislang hinnehmen. Mit dem Sieg knüpfte West Bromwich Albion an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert West Brom sieben Siege und vier Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.

West Brom wandert mit nun 25 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Middlesbrough gegenwärtig trist aussieht.

Am nächsten Mittwoch (20:45 Uhr) reist der FC Middlesbrough zu Huddersfield Town, tags zuvor begrüßt West Bromwich Albion den FC Barnsley vor heimischer Kulisse.

Wenn die Jungs vor dem Fernseher einschlafen, brauchen wir auch keinen Videobeweis.

— Rudi Völler