Championship 2019/2020 - 13. Spieltag - Di., 22.10.2019 - 20:45 Uhr
2:2
HZ - 1 : 1

Reading sichert sich einen Zähler

Aus der eigenen Favoritenstellung konnten die Queens Park Rangers gegen den FC Reading kein Kapital schlagen und kamen nur zu einem 2:2-Unentschieden. Die Prognosen für die Rangers waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel.

Die Heimmannschaft ging durch Nahki Wells in der 29. Minute in Führung. Wer glaubte, Reading sei geschockt, irrte. George Puscas machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (31.). Mark Warburton tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Todd Kane war fortan für Angel Rangel dabei. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Für das zweite Tor der Queens Park Rangers war Jordan Hugill verantwortlich, der in der 61. Minute das 2:1 besorgte. Sam Baldock traf zum 2:2 zugunsten des FC Reading (74.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die Rangers und Reading die Punkte teilten.

Bei den Queens Park Rangers präsentierte sich die Abwehr angesichts 23 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der Rangers aus, sodass man nun auf dem vierten Platz steht. Sieben Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Queens Park Rangers bei. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Rangers, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Der FC Reading holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der Gast bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 20. Drei Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat Reading momentan auf dem Konto. Der FC Reading ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Für die Queens Park Rangers geht es am Montag zu Hause gegen den FC Brentford weiter. Am 26.10.2019 reist Reading zur nächsten Partie zu Nottingham Forest.

There is a lot of Zweikampf.

— Niklas Moisander