Championship 2019/2020 - 15. Spieltag - Sa., 02.11.2019 - 16:00 Uhr
4:2
HZ - 2 : 1

Cardiff City zurück in der Spur

Für Birmingham City endete das Auswärtsspiel gegen Cardiff City erfolglos. Der Gastgeber gewann 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Cardiff City die Nase vorn.

Birmingham brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Cardiff City hatte bis zur Pause Bestand. Danny Ward von Cardiff City sah glatt Rot (52.). Ab der 75. Minute bereicherte der für Junior Hoilett eingewechselte Omar Bogle die Mannschaft von Coach Neil Warnock im Vorwärtsgang. Cardiff City wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Sol Bamba kam für Curtis Nelson (85.). Für Lukas Jutkiewicz von Birmingham City war die Partie in der 90. Minute vorzeitig beendet. Die Herunterstellung sorgte zumindest für zahlenmäßige Ausgeglichenheit. Am Schluss fuhr Cardiff City gegen die Gäste auf eigenem Platz einen 4:2-Sieg ein.

Nach diesem Erfolg steht Cardiff City auf dem 13. Platz der Championship. Die Stärke von Cardiff City liegt in der Offensive – mit insgesamt 23 erzielten Treffern. Fünf Siege, sechs Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Cardiff City bei. Cardiff City beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Birmingham holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Das Team von Coach Pep Clotet hat 22 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf. Sieben Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat Birmingham City derzeit auf dem Konto. Birmingham baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft Cardiff City auf Bristol City, Birmingham City spielt tags zuvor gegen den FC Fulham.

Der Titel gehört in den Westen!

— Gladbachs Stefan Effenberg zum Meisterschafts-Duell mit Borussia Dortmund, 1994/95.