Championship 2019/2020 - 16. Spieltag - Sa., 09.11.2019 - 13:30 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Grabban macht den Unterschied

Nottingham Forest trug gegen Derby County einen knappen 1:0-Erfolg davon. Einen packenden Auftritt legte Nottingham dabei jedoch nicht hin.

Für Matthew Clarke war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde George Evans eingewechselt. Torlos ging es in die Kabinen. Lewis Grabban ließ sich in der 56. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für Nottingham Forest. Derby County war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Jamie Paterson, der Duane Holmes ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (73.). Trainer Phillip Cocu wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Graeme Shinnie den offensiver ausgerichteten Martyn Waghorn ein (84.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Nottingham und Derby County aus.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich das Heimteam beim Sieg gegen Derby County verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Nottingham Forest weiter verheißungsvoll aus. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Nottingham ist die funktionierende Defensive, die erst 13 Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg knüpfte Nottingham Forest an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Elf von Sabri Lamouchi acht Siege und vier Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte.

Derby County holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die Gäste bekleiden mit 21 Zählern Tabellenposition 15. Derby County verbuchte insgesamt fünf Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen.

Nächster Prüfstein für Nottingham ist Bristol City auf gegnerischer Anlage (23.11.2019, 16:00). Derby County misst sich zur selben Zeit mit Preston North End.

Wenn Ribbeck geht, holen wir den Winnie.

— Planspiele von Bayern-Präsident Franz Beckenbauer im November 1992. Er übernahm schließlich selbst...